· 

Julius Grau vom LAZ Gießen setzt im Weitsprung Maßstäbe

Leo Galfe vom LAZ Gießen überspringt die 3,20 Meter und schraubt sich in der U18 auf Platz zwei hoch. Foto: RAS
Leo Galfe vom LAZ Gießen überspringt die 3,20 Meter und schraubt sich in der U18 auf Platz zwei hoch. Foto: RAS

(rais). Der Termin kurz vor den hessischen Meisterschaften passte, das Wetter spielte gut mit, und so zeigte sich über die Region hinaus eine Reihe starker Springer beim 1. Springermeeting der TSF Heuchelheim. Für so manchen mehrkampfstarken Athleten bot das Meeting im Stadion an der Lahnaue zudem die Möglichkeit, sich im Stabhochsprung in einem Wettkampf ohne Zeitdruck zu messen.

 

Beim Weitsprung setzte Julius Grau vom LAZ Gießen die Maßstäbe und sprang in der Männerwertung 6,47 m. In der allgemein teilnehmerstärksten Klasse der U18 siegte Arne Diwisch (LAZ) mit 6,33 m in der Sprunggrube. Nur knapp setzte sich beim Dreisprung Julius Franzen von der TSG Wieseck mit 12,52 m gegen Jan-Niklas Appelt (TV Gelnhausen/12,46) durch.

 

Im Hochsprung der U18 zeigt Simon Keiner von der LG Wettenberg konstant tolle Höhen. Wie zuvor in Flieden überquerte der Wettenberger die Höhe von 1,85 m. Als Zweiter lieferte sein Trainingskollege Tim Schneider achtbare 1,65 m ab. In der gleichen Altersklasse boten aus heimischer Sicht Jean Arisa (3,30) und Leon Galfe (beide LAZ Gießen/3,20 m) die besten Stabhochsprungergebnisse. Auch Schneider trat im Stabwettbewerb an und überquerte 2,80 m.

 

In der M15 nahm Björn Langer (LG Wettenberg) den Hochsprung locker, überquerte 1,75 m und scheiterte bei zunehmender Dunkelheit knapp an 1,80 m. Auch im Stabhochsprung überzeugte Langer und bewältigte 2,80 m. Eigentlich mehr im Wurf und Kurzsprint zu Hause, wurde Christopher Knoop von den gastgebenden TSF mit der persönlichen Bestleistung von 1,56 m Hochsprung-Zweiter. Bei den 14-Jährigen konnte sich Malte Beyer (LAZ Gießen) über 1,53 im Hochsprung freuen.

Beim Dreisprung der W15 erreichte Sophia Zalucki (TSF Heuchelheim) bemerkenswerte 10,04 m und Dana Wettstein (LAZ Gießen) aus der W14 überquerte die Hochsprunglatte mit der Siegeshöhe von 1,47 m. Die besten Sprungleistungen in der U14 gelangen zwei Heuchelheimerinnen im Weitsprung durch Kim Brückel mit 4,24 m in der W13 und Emilie Blumenauer mit 3,89 m bei den Mädchen der W12.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0